10.07.2014 16:28 Uhr

Salzburg gibt Žulj ab und verleiht Reyna

Greuther Fürth sichert sich die Dienste von Österreichs U21-Teamspieler Robert Žulj
Greuther Fürth sichert sich die Dienste von Österreichs U21-Teamspieler Robert Žulj

Österreichs Meister Salzburg verkauft Robert Žulj an den deutschen Zweitligisten Greuther Fürth und verleiht Yordy Reyna ein Jahr an den SV Grödig. Žulj unterschreibt beim Kleeblatt für drei Jahre.

"Wir haben Robert schon seit langer Zeit beobachtet. Er ist ein technisch sehr versierter Spieler, mit einem guten Abschluss. Er weiß, wo das Tor steht", sagt Fürth-Präsident Helmut Hack. "Bei uns ist er im letzten halben Jahr nicht zu seinen erhofften Einsatzzeiten gekommen. Die Aussichten haben sich durch unsere getätigten Neuverpflichtungen im Offensivbereich für ihn nicht positiv verändert", gibt Salzburgs Sportdirektor Ralf Rangnick zu.

Reyna soll beim SV Grödig Spielpraxis sammeln, um vielleicht dann beim zweiten Versuch bei den Bullen durchzustarten. "Für seine weitere Entwicklung ist das sehr wichtig und daher ist die Leihe nach Grödig der richtige und logische Schritt. Darüber hinaus ist kein Wohnsitzwechsel notwendig und er bleibt auch in der Nähe unserer Salzburger Spieler", sor Rangnick über den 20-jährigen Peruaner.

Mehr dazu:
>> Kampl verlängert in Salzburg bis 2019

red