10.07.2014 21:39 Uhr

Perfekt: Arsenal holt Alexis Sanchez

Alexis Sanchez wechselt nach London
Alexis Sanchez wechselt nach London

Chiles WM-Stürmer Alexis Sanchez geht künftig für Arsenal auf Torejagd. Der 25-Jährige wechselt vom FC Barcelona in die Premier League.

In London erhält er laut Vereinsangaben vom Donnerstag einen Langzeitvertrag. Über die genaue Laufzeit und die Höhe der Ablöse machte Arsenal keine Angaben. Medienberichten zufolge dürften die Gunners jedoch knapp 40 Millionen Euro an die Katalanen überweisen.

Trainer Arsène Wenger äußerte sich zufrieden über den Transfer des 71-fachen Nationalspielers: "Wie man bei der WM gesehen hat, ist Alexis ein fantastischer Spieler. Wir sind sehr erfreut, dass er künftig für Arsenal spielt." Sanchez, der für Barcelona in 88 Einsätzen 39 Tore erzielte, soll nach seinem Urlaub Ende Juli ins Training einsteigen.

dpa/wfb