12.07.2014 19:18 Uhr

Brief von Suárez: "Gehe als Liverpool-Fan"

Luis Suarez wechselte von Liverpool zu Barca
Luis Suarez wechselte von Liverpool zu Barca

Mit einem offenen Brief und zahlreichen warmen Worten hat sich Uruguays Nationalstürmer Luis Suárez von den Fans seines bisherigen Vereins FC Liverpool verabschiedet.

"Heute endet eine Episode des Lebens, die wir nie vergessen werden", schrieb der 27-Jährige auch im Namen seiner Familie bei Twitter: "Unsere Zuneigung für Liverpool wird immer bleiben. Wir lassen viele Freunde zurück und besondere Menschen, die immer in unseren Herzen bleiben werden. Wir gehen als Liverpool-Fans."

Suárez, der bei der WM durch seine Beiß-Attacke gegen den Italiener Giorgio Chiellini für Schlagzeilen gesorgt hatte und von der FIFA daraufhin für vier Monate gesperrt wurde, wechselt zum FC Barcelona. In England wird eine Ablöse von 94 Millionen Euro, in Spanien eine Summe zwischen 75 und 81 Millionen Euro kolportiert. Suárez spielte dreieinhalb Jahre für die Reds und wurde in der vergangenen Saison Torschützenkönig der Premier League und Fußballer des Jahres in England.

sid