13.07.2014 11:12 Uhr

Russischer Sportminister deutet Reformen an

Witali Mutko deutet Reformen an
Witali Mutko deutet Reformen an

Der russische Sportminister Witali Mutko hat vier Jahre vor der Fußball-Weltmeisterschaft im eigenen Land Reformen angedeutet, um die Nationalmannschaft zu stärken. "Es hat Priorität, ein anderes Level zu zeigen als in Brasilien. Wir haben unter unseren Möglichkeiten gespielt", sagte der Vorsitzende des russischen Organisations-Komitees während einer Pressekonferenz in Rio de Janeiro.

Vielleicht müsse man "das Training im Jugendbereich umstellen", sagte Mutuko. Zudem scheint auch eine strengere Ausländerregel in der Premjer Liga möglich, bisher dürfen bis zu sieben Spieler aus dem Ausland gleichzeitig auflaufen. Die russische Nationalmannschaft war bei der WM ohne Sieg bereits in der Vorrunde gescheitert.

sid