13.07.2014 18:30 Uhr

"Oranjes" bei Rückkehr gefeiert

Die niederländischen Fans bejubelten ihre Mannschaft bei der WM
Die niederländischen Fans bejubelten ihre Mannschaft bei der WM

Die niederländische Nationalmannschaft ist nach der WM in Brasilien wieder auf heimischem Boden gelandet. Einige Hundert Fans jubelten der Mannschaft von Bondscoach Louis van Gaal am Sonntag auf dem Flughafen in Rotterdam zu. Zwei Feuerwehrautos spritzten nach der Landung zur Begrüßung Wasser über die Maschine.

Die "Oranjes" hatten am Samstagabend mit einem 3:0-Sieg über Gastgeber Brasilien den dritten Platz erobert. Spieler und Trainer reagierten überrascht auf den begeisterten Empfang. Die Akteure fuhren anschließend mit dem Bus ins Teamcamp in Noordwijk. Dort sollte das Team offiziell Abschied voneinander nehmen.

Van Gaal wird nach seinem Abgang als Nationaltrainer Coach des englischen Rekordmeisters Manchester United. Nachfolger ist Erfolgstrainer Guus Hiddink. Der 67-Jährige war bereits von 1995 bis 1998 Bondscoach.

Mehr dazu:
>> Oranje: (Fast) versöhnlicher Abschluss

apa