14.07.2014 00:40 Uhr

Neuer zum besten WM-Torhüter gewählt

Manuel Neuer wurde zum besten Torhüter der WM 2014 gewählt
Manuel Neuer wurde zum besten Torhüter der WM 2014 gewählt

Manuel Neuer ist zum besten Tormann der Weltmeisterschaft in Brasilien gewählt worden. Der 28-Jährige ließ Sergio Romero (Argentinien) und Keylor Navas (Costa Rica) hinter sich. Den Goldenen Handschuh hatte als einziger Deutscher zuvor Oliver Kahn 2002 in Südkorea und Japan gewonnen. Der damalige Bayern-Keeper heimste damals auch den Goldenen Ball als bester WM-Spieler ein.

Als bester Spieler wurde überraschend Argentiniens Superstar Lionel Messi ausgezeichnet. Der 27-jährige konnte sich über den "Goldenen Ball" aber nach der Finalniederlage nicht wirklich freuen. Bester Nachwuchsspieler des Turniers wurde nach Ansicht der Technischen Studiengruppe der FIFA der Franzose Paul Pogba. Den "Goldenen Schuh" als bester WM-Schütze sicherte sich Kolumbiens Torjäger James Rodriguez mit sechs Treffern.

Mehr dazu:
>> Deutschland nach Final-Krimi Weltmeister

sid