14.07.2014 10:44 Uhr

Adler glaubt nicht an Nationalelf-Comeback

René Adler ist zwölffacher Nationalspieler
René Adler ist zwölffacher Nationalspieler

Torhüter René Adler rechnet nicht damit, noch einmal für die deutsche Nationalmannschaft aufzulaufen: "Ich bin kein Träumer, sondern kann die Situation realistisch einschätzen", sagte der Schlussmann des Bundesligisten Hamburger SV dem "Hamburger Abendblatt".

"2015 werde ich 30, viele junge Torhüter drängen nach", fügte der zwölffache Nationalspieler, der am 29. Mai 2013 beim 4:2 über Ecuador zuletzt für die DFB-Auswahl gespielt hatte, hinzu: "Wenn es das also für mich war, dann hatte ich eine schöne Zeit."

Nach einer Bandscheibenverletzung, die ihn zuletzt auch in der gewonnene Relegation gegen die SpVgg Greuther Fürth außer Gefecht gesetzt hatte, war Adler während der China-Reise der Hamburger in der vergangenen Woche wieder ins HSV-Tor zurückgekehrt. "Es ist einfach ein schönes Gefühl, wieder schmerzfrei trainieren zu können", sagte der 29-Jährige.

dpa