14.07.2014 11:36 Uhr

James Rodríguez vor Wechsel zu Real Madrid

Rodríguez steht offenbar vor einem Wechsel zu Madrid
Rodríguez steht offenbar vor einem Wechsel zu Madrid

WM-Torschützenkönig James Rodríguez steht offenbar vor einem Wechsel zu Champions-League-Sieger Real Madrid. Spanischen Medien zufolge soll sich der 23 Jahre alte kolumbianische Nationalspieler vom französischen Erstligisten AS Monaco mit den Königlichen über einen Transfer geeinigt haben.

Außerdem sei es Madrid gelungen, in den bisherigen Gesprächen mit Monaco die Ablösesumme von zunächst geforderten 115 Millionen Euro auf 85 Millionen Euro zu drücken. Verhandlungsziel von Real sei aber ein Preis zwischen 70 und 75 Millionen.

Rodríguez soll in Madrid für sechs Jahre unterschreiben und dort zwischen sechs und sieben Millionen Euro im Jahr verdienen. Bei den Monegassen, denen er sich im vergangenen Sommer für 45 Millionen Euro vom FC Porto angeschlossen hatte, hat er noch einen Vertrag bis 2018.

Der Killer mit dem Bubengesicht hatte am Rande der WM gesagt, dass für ihn "ein Lebenstraum in Erfüllung" gehen würde, wenn er zu Real wechseln könnte. Beim Turnier in Brasilien führte der Regisseur Kolumbien mit sechs Treffern erstmals ins Viertelfinale, wo die Mannschaft an Gastgeber Brasilien scheiterte (1:2).

sid