15.07.2014 11:41 Uhr

Argentinien will Coach Sabella halten

Alejandro Sabella soll mindestens bis 2015 bleiben. Foto: Srdjan Suki
Alejandro Sabella soll mindestens bis 2015 bleiben. Foto: Srdjan Suki

Der argentinische Verband will Nationaltrainer Alejandro Sabella Medienberichten zufolge mindestens bis 2015 halten. Damit könnte es auch beim Länderspiel am 3. September in Düsseldorf gegen Weltmeister Deutschland zu einem Wiedersehen mit dem 59-Jährigen kommen.

"Die Absicht der AFA ist es, wenigstens bis zur Copa América mit ihm weiterzuarbeiten", schrieb die Zeitung "La Nacion" am Dienstag. Man werde versuchen, Sabella in den kommenden Wochen zu überzeugen.

Im kommenden Jahr findet in Chile die Copa América statt. Vier Jahre nach dem vorzeitigen Aus im eigenen Land hat die Mannschaft um Kapitän Lionel Messi bei der Südamerika-Meisterschaft noch etwas gut zu machen. Sabella hatte damals nach dem Scheitern von Sergio Batista das Amt übernommen und seine Arbeit voll auf die WM in Brasilien ausgerichtet.

Sein Berater hatte vor der 0:1-Endspielniederlage gegen Deutschland am Sonntag in Rio de Janeiro gesagt, Sabellas Zyklus sei beendet. Der Coach selbst hatte nach dem Finale gesagt, dass er jetzt nicht an seine Zukunft denken könne.

dpa