15.07.2014 14:31 Uhr

Hannovers Huszti vor Wechsel nach China

Szabolcs Huszti hat in Hannover noch einen gültigen Vertrag bis 2015
Szabolcs Huszti hat in Hannover noch einen gültigen Vertrag bis 2015

Fußball-Profi Szabolcs Huszti steht kurz vor einem Wechsel vom Bundesligisten Hannover 96 nach China. "Es gibt großes Interesse eines chinesischen Erstligisten. Hannover 96 und der Club aus China sind dazu in ständigem Kontakt", sagte ein 96-Sprecher.

Bereits am Ende der vergangenen Saison hatte es Spekulationen über eine vorzeitigen Abschied des 31 Jahre alten Ungarn gegeben, nachdem sich Huszti ohne Erlaubnis des Vereins früher als seine Teamkollegen in den Urlaub verabschiedet hatte.

Zuletzt hatte Trainer Tayfun Korkut aber wieder fest mit dem Mittelfeldspieler geplant, der vergangene Saison zehn Tore für die Niedersachsen geschossen hatte und in Hannover noch einen gültigen Vertrag bis 2015 hat. Korkut wollte sich am Dienstag nicht zu der neuen Entwicklung äußern.

Clubchef Martin Kind deutete an, dass Huszti die Verdienstmöglichkeiten mehr interessierten als die sportliche Perspektive. "Das Einkommen hat bei Szabolcs einen besonderen Stellenwert", sagte Kind der "Hannoverschen Allgemeinen Zeitung".

dpa