16.07.2014 09:12 Uhr

Khedira: Wechsel zu Arsenal wird konkreter

Sami Khedira müsste einem Wechsel von Real Madrid zum FC Arsenal zustimmen. Foto: Jonas Güttler
Sami Khedira müsste einem Wechsel von Real Madrid zum FC Arsenal zustimmen. Foto: Jonas Güttler

Real Madrid und Arsenal sollen sich nach Informationen der spanischen Sportzeitung "Marca" über einen Wechsel von Sami Khedira nach London geeinigt haben. Er soll für vier Jahre unterschreiben.

Wie das Blatt berichtet, solle die Ablöse für den Weltmeister 25 Millionen Euro betragen. Allein die Zustimmung des Mittelfeldspielers fehle noch. Zuvor hatte Khedira angeblich ein Angebot der Königlichen zur Verlängerung seines bis Sommer 2015 laufenden Vertrags abgelehnt.

Außerdem solle Costa Ricas Nationaltorwart Keylor Navas in der neuen Saison für den spanischen Rekordmeister spielen. Er war in der abgelaufenen Spielzeit zum besten Keeper der Primera Division gewählt worden.

Der Schlussmann werde für eine Ablöse von zehn Millionen Euro vom Ligarivalen UD Levante verpflichtet. Während der WM war auch über einen Wechsel von Navas zum FC Bayern München spekuliert worden. Der deutsche Rekordmeister war jedoch nicht bereit, die festgeschriebene Ablösesumme zu zahlen.

Mehr dazu:
>> Napoli will Weltmeister Christoph Kramer

dpa/wfb