16.07.2014 14:04 Uhr

Porto leiht Cristian Tello von Barça aus

Cristian Tello (li.) im EInsatz für den FC Barcelona
Cristian Tello (li.) im EInsatz für den FC Barcelona

Der portugiesische Spitzenklub FC Porto hat sich für die kommenden zwei Jahre mit Cristian Tello verstärkt. Der 22-jährige Stürmer kommt leihweise vom spanischen Vizemeister FC Barcelona, wo er 2011 für die erste Mannschaft debütiert, jedoch nie den endgültigen Durchbruch geschafft hat.

In der Primera División kam Cristiano Tello auf bislang 59 Einsätze und elf erzielte Treffer. In der Champions League war er neun Mal mit dabei und trug sich vier Mal in die Schützenliste ein. Porto besitzt eine Kaufoption auf den Spanier, die Barcelona aber nach einem Jahr ablehnen kann.

Mehr dazu:
>> Porto holt niederländischen Nationalspieler 

apa/red