16.07.2014 14:12 Uhr

Chelsea mit Atletico einig über Filipe Luis

Für den Wechsel zu Chelsea fehlt nur noch die Zustimmung von Filipe Luis
Für den Wechsel zu Chelsea fehlt nur noch die Zustimmung von Filipe Luis

Chelsea und Atletico Madrid sind sich einig über eine Verpflichtung des brasilianischen Fußballspielers Filipe Luis.

Die Vertragsunterzeichnung hänge nur noch von dem 28-jährigen Abwehrspieler selbst ab, teilte der englische Erstligist mit. Es gehe bei dem Transfer noch um persönliche Vereinbarungen mit dem Spieler. Laut englischen Medien haben die Vereine sich auf eine Ablöse von 20 Millionen Pfund geeinigt.

Der Brasilianer, der für Atletico in Spaniens erster Liga spielte, soll die Lücke schließen, die Linksverteidiger Ashley Cole hinterlassen hat. Cole verließ am Ende der vergangenen Saison den Verein. Am Dienstag hatte der spanische Nationalstürmer Diego Costa von Atletico Madrid einen Fünfjahresvertrag bei Chelsea unterschrieben.

dpa