16.07.2014 15:20 Uhr

Barça verteidigt Verpflichtung von Suárez

Der FC Barcelona verteidigt die Verpflichtung von Uruguays Torjäger Luis Suárez
Der FC Barcelona verteidigt die Verpflichtung von Uruguays Torjäger Luis Suárez

Der FC Barcelona hat die Verpflichtung von Uruguays Torjäger Luis Suárez verteidigt.

Der Sportdirektor des ehemaligen spanischen Meisters, Andoni Zubizarreta sagte, er sei überzeugt, Suárez werde ein "positiver" Zugang sein. "Wir akzeptieren hier Menschen, Mangelhaftigkeiten und alles."

Eine offizielle Vorstellung des 27-jährigen Stürmers, der für mindestens 75 Millionen Euro vom englischen Erstligisten FC Liverpool kommt, gab es allerdings nicht. Auch ein gemeinsames Training mit der Mannschaft ist zunächst nicht möglich, da Suárez nach seinem Biss gegen den Italiener Giorgio Chiellini bei der WM in Brasilien für vier Monate vor allen Fußballaktivitäten ausgeschlossen ist. Sportdirektor Zubizarreta versicherte aber: "Er ist zu 100 Prozent ein Mitglied des Vereins. Luis Suárez ist in jeder Hinsicht ein Barça-Spieler."

dpa