16.07.2014 17:41 Uhr

Bargfrede-Comeback verzögert sich

Philipp Bargfrede muss weiter auf sein Comebackwarten
Philipp Bargfrede muss weiter auf sein Comebackwarten

Die Genesung von Philipp Bargfrede verzögert sich. Der Mittelfeldspieler von Werder Bremen kann nach seiner Knieoperation im Mai weiterhin nicht mit der Mannschaft trainieren.

Bargfrede soll dennoch am Samstag ins Werder-Trainingslager nach Österreich fahren, kann aber auch dort nur individuell trainieren. "Ich werde zusammen mit der Mannschaft ins Trainingslager fliegen. Dort werde ich mein persönliches Reha-Programm absolvieren. Ich hoffe, dass ich weitere Fortschritte machen kann und vielleicht klappt es sogar, dass ich mit meinem Lauftraining beginne", erklärte der 25-Jährige.

Eigentlich wollte Bargfrede, der im Mai am Außenmeniskus im linken Knie operiert worden war, seine Reha bereits zum Vorbereitungsstart abgeschlossen haben. Sein neues Ziel lautet nun: "Zum Pflichtspielstart wieder fit zu sein." Der findet für die Bremer am 17. August mit dem DFB-Pokalspiel beim FV Illertissen statt.

dpa