16.07.2014 17:54 Uhr

Demba Ba vor Wechsel nach Istanbul

Demba Ba (l.) wechselt wohl vom FC Chelsea zu Besiktas
Demba Ba (l.) wechselt wohl vom FC Chelsea zu Besiktas

Der senegalesische Stürmer Demba Ba verhandelt mit Besiktas Istanbul. Am Mittwoch unterzog sich der ehemalige Bundesligaspieler den medizinischen Tests, damit ist der Transfer des 29-Jährigen vom FC Chelsea auf dem Weg.

Ba hat dem Wechsel grundsätzlich schon zugestimmt, Besiktas verbreitet über seinen Twitter-Account auch schon Bilder des Offensivspielers mit seinem neuen Trikot mit der Nummer neun und beim Training mit Besiktas-Spielern. Vereinspräsident Fikret Orman sagte aber: "Transfers müssen mit unserem Budget zusammenpassen". Ba selbst erklärte: "Ich will mein Talent jedem so schnell wie möglich präsentieren. Besiktas ist ein großartiger Verein und ich will ein Teil davon sein."

Der Stürmer hat es in der vergangenen Saison nicht geschafft, sich bei Chelsea zu etablieren, nachdem er unter anderem bei 1899 Hoffenheim und Newcastle United starke Saisons gespielt hatte.

dpa