17.07.2014 19:30 Uhr

Sperren und Geldstrafen für Atlético und Real

Atlético Madrids Trainer Diego Simeone muss ein Spiel zuschauen
Atlético Madrids Trainer Diego Simeone muss ein Spiel zuschauen

Die Europäische Fußball-Union (UEFA) hat Real Madrids Mittelfeldspieler Xabi Alonso und Atlético Madrids Trainer Diego Simeone für das nächste europäische Pflichtspiel gesperrt.

Beide Madrider Vereine wurden für das Fehlverhalten ihrer Fans beim Champions-League-Finale zudem mit einer Geldstrafe von zusammen 39 000 Euro belegt. Das teilte die UEFA mit. Simeone war in der Verlängerung an der Seitenlinie heftig mit Real-Abwehrspieler Raphael Varane aneinandergeraten und daraufhin von Schiedsrichter Bjorn Kuipers aus den Niederlanden auf die Tribüne verwiesen worden. Xabi Alonso war nach dem Schlusspfiff auf das Spielfeld gerannt.

Alonso wird Real beim Supercup-Finale gegen den FC Sevilla am 12. August fehlen. Simeone wird beim ersten Champions-League-Spiel von Atlético nicht auf der Bank sitzen.

dpa