19.07.2014 15:49 Uhr

Fix: Morata für 20 Millionen zu Juventus

Alvaro Morata wechselt von Madrid nach Turin
Alvaro Morata wechselt von Madrid nach Turin

Juventus Turin hat den spanischen Angreifer Alvaro Morata von Real Madrid verpflichtet. Wie die Norditaliener am Samstag mitteilten, erhält der U21-Europameister von 2013 einen Fünfjahresvertrag.

Die Ablöse beträgt 20 Millionen Euro. Zugleich räumten die Italiener ein, dass Real ein Rückkaufrecht zum Ende der Spielzeiten 2015/16 und 2016/17 besitzt, wonach Morata für bis zu 30 Millionen zurückgeholt werden kann. Zuletzt war auch Bundesligist VfL Wolfsburg mit dem Spanier in Verbindung gebracht worden.

Morata könnte bei Juventus eine Alternative zu Carlos Tevez und Fernando Llorente im Sturm sein. Der neue Juve-Trainer Massimiliano Allegri soll auch Interesse am argentinischen Mittelfeldspieler Roberto Pereyra von Udinese haben.

Mehr dazu:

>> Wunschspieler Morata sagt Wolfsburg ab

sid