20.07.2014 12:17 Uhr

Feier-Panne: WM-Pokal beschädigt

Die Kopie des WM-Pokals wurde nach Siegesfeier leicht beschädigt
Die Kopie des WM-Pokals wurde nach Siegesfeier leicht beschädigt

In der Freude über den Gewinn des vierten WM-Titels ist der Weltpokal bei den Feierlichkeiten der Nationalmannschaft am vergangenen Sonntag in Rio zu Schaden gekommen.

Das verriet DFB-Präsident Wolfgang Niersbach dem Spiegel: "An einer Stelle ist ein kleines Stückchen abgebröckelt. Aber keine Sorge: Wir haben Spezialisten, die das reparieren können." Laut dem 63-Jährigen konnte der Übeltäter allerdings nicht identifiziert werden.

Glück im Unglück: Bei der beschädigten Trophäe handelte sich nur um eine Kopie. Den originalen WM-Pokal hatten Vertreter des Weltverband FIFA bereits im Maracana-Stadion zur sicheren Verwahrung wieder an sich genommen.

sid