23.07.2014 13:55 Uhr

Sturm begrüßt Frimpong als Trainingsgast

Emmanuel Frimpong im Champions-League-Einsatz für Arsenal
Emmanuel Frimpong im Champions-League-Einsatz für Arsenal

Emmanuel Frimpong steht seit Mittwoch bei Sturm Graz auf dem Prüfstand. Gespräche über eine mögliche Verpflichtung wurden bereits geführt und man ist sich über die Modalitäten grundsätzlich einig, heißt es dazu seitens der Steirer in einer Aussendung.

"Bereits vor drei Wochen haben wir bei Emmanuel die medizinischen Checks durchgeführt. Nun wollen wir, auf Anraten unserer Ärzte, seine körperliche Verfassung unter der täglichen Trainingsbelastung testen", wird Sturms General Manager Gerhard Goldbrich darin zitiert. 

Frimpong, geboren in Ghana, absolvierte in diversen englischen Nachwuchsnationalteams insgesamt zwölf Spiele. Auf Vereinsebene startete er seine Karriere bei Arsenal, für die Gunners kam er 16 Mal zum Einsatz, darunter auch in der Champions League. Zwischenzeitlich wurde Frimpong immer wieder verliehen, an die Wolverhampton Wanderers, Charlton Athletic, Fulham oder zuletzt in der abgelaufenen Saison an Barnsley.

Mehr dazu:
>> Florian Kainz vor Transfer zu Rapid 

red