24.07.2014 16:00 Uhr

Frankfurt leiht Lucas Piazon von Chelsea aus

Lucas Piazon kommt vom FC Chelsea. Foto: Rungroj Yongrit
Lucas Piazon kommt vom FC Chelsea. Foto: Rungroj Yongrit

Eintracht Frankfurt hat den brasilianischen Offensivspieler Lucas Piazon für eine Saison vom FC Chelsea ausgeliehen. Das gab der Verein bekannt.

Der 20-Jährige sei ein "variabel einsetzbarer Linksaußen, er kann genauso rechts spielen und im offensiven Mittelfeld eingesetzt werden", sagte Sportdirektor Bruno Hübner. Piazon steht seit 2012 beim FC Chelsea unter Vertrag. Schon in den vergangenen beiden Spielzeiten lieh ihn der englische Spitzenclub an den FC Malaga und Vitesse Arnheim aus. Für den niederländischen Erstligisten erzielte der beim FC Sao Paulo ausgebildete Spieler zuletzt elf Tore in 29 Ligaspielen.

dpa