25.07.2014 13:30 Uhr

Eintracht: Piazon muss seinen Platz finden

Lucas Piazon (l.) spielte zuletzt bei Vitesse Arnheim
Lucas Piazon (l.) spielte zuletzt bei Vitesse Arnheim

Neuzugang Lucas Piazon sieht sich nicht als neuen Hoffnungsträger beim Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt. "Viele gute Spieler sind in der Mannschaft. Da muss ich mich behaupten", sagte das 20 Jahre alte Talent bei seiner offiziellen Vorstellung.

Piazon wurde für ein Jahr vom FC Chelsea ausgeliehen. Seit dem 9. Juli ist der Brasilianer bei seinem Londoner Club wieder im Training und hinkt damit dem Fitnesszustand seiner neuen Mannschaftskollegen hinterher. "Ich verspreche: Bis zum Ligastart bin ich zu 100 Prozent fit." 2013/2014 schoss Piazon für den niederländischen Erstligisten Arnheim elf Tore in 29 Spielen.

dpa