25.07.2014 21:37 Uhr

Reus nach Einstieg ins Lauftraining zufrieden

Marco Reus wurde zum besten Spieer der vergangenen Saison gewählt.
Marco Reus wurde zum besten Spieer der vergangenen Saison gewählt.

BVB-Profi Marco Reus hat sich nach seiner mehr als sechswöchigen Verletzungspause zufrieden über den Verlauf seines Comebacks geäußert.

"Ich kann mich ganz normal bewegen und Lauftraining machen. Es ist für mich wichtig, dass ich schnell gesund werde und bald wieder spielen kann", sagte der Nationalspieler von Borussia Dortmund in Hamburg.

Dort wurde Reus vom 11 Freunde-Magazin zum besten Spieler der vergangenen Bundesliga-Saison gekürt. Wann er wieder auf den Platz zurückkehren wird, konnte der 25-Jährige nicht sagen.

Reus hatte sich am 6. Juni im letzten WM-Test gegen Armenien (6:1) einen Teilriss des vorderen Syndesmosebandes oberhalb des linken Sprunggelenks zugezogen und deshalb die Weltmeisterschaft in Brasilien verpasst. "Natürlich war es enttäuschend", sagte Reus am Freitag. Er habe aber "viel mit den Kollegen geschrieben".

sid