26.07.2014 14:44 Uhr

Guardiola denkt an Víctor Valdés

Victor Valdés hat mit Barcelona alles gewonnen
Victor Valdés hat mit Barcelona alles gewonnen

Er brauche nur noch einen weiteren Torwart, keine neuen Stars, sagte Pep Guardiola kürzlich. Der gesuchte Mann könnte dann aber doch ein Star sein: Bayern Münchens Coach soll auf Ex-Barça-Keeper Víctor Valdés schielen.

Wie die spanische Zeitung "Sport" berichtet, würde Guardiola seinen früheren Stammkeeper für die ideale Verpflichtung halten. Bayern München hat nach Informationen des Blattes bereits bei Valdés vorgefühlt, ob dieser sich die Rolle als zweiter Mann hinter Manuel Neuer vorstellen könnte, wartet aber noch auf eine Rückmeldung.

Der 32-Jährige ist derzeit vereinslos, nachdem sein Transfer zum AS Monaco wegen eines im März dieses Jahres erlittenen Kreuzbandrisses im letzten Moment geplatzt war. Er soll allerdings nach Auskunft seiner Ärzte in Kürze wieder topfit sein. 

Valdés spielte seit der Jugend für den FC Barcelona, in den vergangenen zwölf Jahren war er Stammtorwart der Katalanen. Eine Verlängerung seines auslaufenden Vertrages hatte der erfolgreichste Keeper in der Geschichte Barças abgelehnt.

Mehr dazu:
>> Valdes-Wechsel nach Monaco geplatzt
>> Barça: Valdés verabschiedet sich per Brief

wfb