26.07.2014 18:10 Uhr

Kölner Testspielpleite gegen Ingolstadt

Die Kölner um Neuzugang Kevin Vogt verloren überraschend gegen den Zweitligisten FC Ingolstadt. Foto: Thomas Frey
Die Kölner um Neuzugang Kevin Vogt verloren überraschend gegen den Zweitligisten FC Ingolstadt. Foto: Thomas Frey

Erst im Stau gestanden und dann nicht in Fahrt gekommen: Der 1. FC Köln hat im Rahmen seines Trainingslagers das Testspiel beim FC Ingolstadt mit 0:2 (0:1) verloren.

Die Treffer für den Zweitligisten, der sich eine Woche vor Saisonstart in guter Form präsentierte, erzielten Pascal Groß (33. Minute) und Lukas Hinterseer (55.). Die Partie musste mit 30-minütiger Verspätung angepfiffen werden, weil der Kölner Bus auf der A9 im Stau stand.

Den Kölnern waren die intensiven Trainingseinheiten deutlich anzumerken. In der zweiten Halbzeit gab der japanische Neuzugang Yuya Osako sein Debüt für den Bundesliga-Aufsteiger.

Im Rahmen ihres zweiten Trainingslagers in Kitzbühel treffen die Kölner im nächsten Test am Montag auf den österreichischen Zweitligisten FC Wacker Innsbruck, am Donnerstag folgt ein Spiel gegen Trabzonspor aus der türkischen Eliteklasse.

1. FC Köln: Horn - Brecko, Maroh, Wimmer, Hector - Lehmann (68. Vogt) - Olkowski (46. Risse), Gerhardt (68. Matuschyk), Halfar, Finne (46. Osako) – Zoller (68. Ujah)

Tore: 0:1 Groß (33.), 0:2 Hinterseer (55.)

dpa / sid