27.07.2014 11:24 Uhr

Gomez trifft erneut für Florenz

Mario Gomez trifft erneut für Florenz
Mario Gomez trifft erneut für Florenz

Mario Gomez ist nach seiner langen Verletzungspause auf dem Weg zurück zur Topform. Der Angreifer führte seinen Club AC Florenz in La Plata zu einem 1:0 (1:0) über den argentinischen Club Estudiantes.

Gomez erzielte in der 29. Minute den einzigen Treffer der Partie. Für den 29-Jährigen war es bereits das fünfte Tor im vierten Testspiel mit seinem Club in der Vorbereitung auf die neue Saison.

Gomez musste in der vergangenen Saison wegen mehrerer Knieverletzungen insgesamt rund sieben Monate pausieren und verpasste auch die WM in Brasilien. "Wir haben ein gutes Spiel gemacht", lobte Trainer Vincenco Montella seine Mannschaft nach dem Sieg. Der Serie-A-Club reist derzeit durch Südamerika und bestreitet am Mittwoch das nächste Spiel gegen Palmeiras Sao Paulo in Brasilien.

dpa