27.07.2014 14:01 Uhr

Verletzte Hoffenheimer im Trainingslager

Eugen Polanski reiste ins Trainigslager. Foto: Daniel Maurer
Eugen Polanski reiste ins Trainigslager. Foto: Daniel Maurer

Die beiden verletzten Spieler Eugen Polanski und Tarik Elyounoussi sind am Wochenende ins Trainingslager des Bundesligisten 1899 Hoffenheim nachgereist.

Ob beide in Brunnen in der Schweiz aber mit der Mannschaft trainieren können, ist fraglich: Elyounoussi leidet an einer Prellung im rechten Mittelfuß, Polanski sogar an einem Außenbandriss im rechten Sprunggelenk.

Am Sonntag musste die TSG ihre erste Einheit in den Nachbarort Ibach verlegen, da der Trainingsplatz am Vierwaldstättersee aufgrund der starken Regenfälle am Vortag noch aufgeweicht war. Trotzdem herrscht bei den Hoffenheimern großer Optimismus. "72 Tore in der Vorsaison sprechen für sich. In der Mannschaft gibt es eine sehr hohe Qualität", sagte Neuzugang Ermin Bicakcic.

Ein erstes Testspiel am Freitagabend hatte der Bundesligist mit 4:0 gegen den Schweizer Club FC Tuggen gewonnen. Weitere Gegner im Trainingslager sind der FC Zürich am Dienstag sowie der niederländische Spitzenclub AZ Alkmaar am kommenden Donnerstag.

dpa