27.07.2014 17:59 Uhr

H96: Österreichs Nationaltorwart kommt

Robert Almer wechselt zu Hannover 96
Robert Almer wechselt zu Hannover 96

Hannover 96 hat den österreichischen Nationaltorhüter Robert Almer verpflichtet. Der 30-Jährige wechselt von Zweitliga-Absteiger Energie Cottbus zu den Niedersachsen und unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2015. Über die Modalitäten wurde nichts bekannt.

"Wir reagieren damit auf unsere aktuelle Torhüter-Situation und freuen uns, einen sehr erfahrenen Torwart für unser Team zu bekommen. Robert Almer wird bereits ab Montag in unserem Trainingslager in Bad Radkersburg mit dem Team trainieren können. Das hilft uns hier sehr, da unsere Nummer eins, Ron-Robert Zieler, ja erst nach seinem Urlaub nach der Weltmeisterschaft in einer Woche in Hannover wieder das Training aufnehmen wird", sagte Sportdirektor Dirk Dufner über den 1,94-m-Hünen.

Almer absolvierte für Cottbus 20 Partien und stand bisher 15 Mal für Österreich zwischen den Pfosten.

sid