28.07.2014 11:50 Uhr

Cigerci-Ausfall: Skjelbred kein Thema

Per Skjelbred überzeugte bei Hertha BSC, ist aber nur vom HSV ausgeliehen.
Per Skjelbred überzeugte bei Hertha BSC, ist aber nur vom HSV ausgeliehen.

Trotz des dreimonatigen Ausfalls von Mittelfeldspieler Tolga Cigerci schließt Hertha BSC derzeit die Nachverpflichtung eines Ersatzes aus.

Damit ist auch der in der vergangenen Saison vom Hamburger SV ausgeliehene Per Skjelbred weiterhin kein Thema beim Hauptstadtclub. "Tolgas Ausfall ändert an Pers Situation nichts", sagte Manager Michael Preetz dem "Kicker": "Vorläufig machen wir keinen Vorstoß beim HSV." Skjelbred überzeugte in der abgelaufenen Saison und würde gerne dauerhaft zur Hertha wechseln. Beim HSV hat der Norweger noch einen Vertrag bis 2015. Dennoch ist seine Zukunft bei den Hanseaten ungewiss.

"Wir werden sehen, was in den nächsten drei, vier Wochen passiert. Vergangene Saison bin ich am letzten Tag gewechselt. Es kann sein, dass ich bleibe. Es kann auch sein, dass ich nicht bleibe", sagte Skjelbred vor kurzem. Laut "Hamburger Abendblatt" sollen der spanische Erstligist FC Villarreal und ein ungenannter englischer Club Interesse an Skjelbred haben.

dpa