29.07.2014 09:06 Uhr

Schalke: Keller erwartet viel von Draxler

Julian Draxler im Gespräch mit Trainer Jens Keller
Julian Draxler im Gespräch mit Trainer Jens Keller

Schalkes Coach Jens Keller erwartet von Weltmeister Julian Draxler eine deutliche Leistungssteigerung in der kommenden Saison.

Vor allem der deutsche WM-Triumph sei zusätzliche Motivation für den Jungstar, sagte der Trainer des Bundesligisten in einem Interview der "Bild". "Das letzte Jahr lief für Julian nicht so gut. Trotzdem war er bei der WM und das wird ihm einen Push geben. Er muss jetzt eine andere Saison hinlegen. Das weiß er und wird er auch", meinte Keller.

Draxler, der bei der WM nur beim 7:1 im Halbfinale gegen Gastgeber Brasilien einen Kurzeinsatz hatte, erzielte in der vergangenen Spielzeit lediglich zwei Tore in 26 Bundesliga-Spielen für die Schalker. Nach der WM ist der 20-Jährige derzeit noch im Urlaub.

dpa