29.07.2014 14:38 Uhr

Adduktorenverletzung bei Schalkes Obasi

Chinedu Obasi hat sich eine Adduktorenverletzung zugezogen
Chinedu Obasi hat sich eine Adduktorenverletzung zugezogen

Chinedu Obasi hat sich im Trainingslager des FC Schalke 04 am Chiemsee eine Adduktorenverletzung zugezogen.

Wie der Bundesligist mitteilte, verpasste Obasi wegen der Blessur am linken Oberschenkel das Vormittagstraining und musste sich einer Kernspintomographie unterziehen. Noch ist unklar, wie lange der Angreifer ausfällt.

Die beiden Weltmeister Benedikt Höwedes und Julian Draxler sowie der Niederländer Klaas-Jan Huntelaar werden am 8. August wieder das Training aufnehmen. Trainer Jens Keller erklärte, dass man zum Saisonstart bei Hannover 96 wohl noch ohne das Trio auskommen müsse. "Wenn die drei zum Start fit wären, würden wir etwas falsch machen. Es ist unheimlich schwer, mit ihnen zum Auftakt zu planen", sagte Keller. Nach der Rückkehr der "WM-Urlauber" wolle man als Team die Ziele für die kommende Spielzeit "festzurren".

Nach dem Testspiel gegen Stoke City an diesem Dienstagabend in Kufstein bestreitet die Mannschaft am Mittwochmorgen noch eine Trainingseinheit und kehrt dann ins Ruhrgebiet zurück. Am kommenden Wochenende steht der Schalke 04 Cup mit Newcastle United und West Ham United sowie dem FC Malaga an. Zur offiziellen Saisoneröffnung, dem "Schalke-Tag" am Sonntag, werden wieder mehrere zehntausend Besucher erwartet.

dpa