30.07.2014 10:31 Uhr

Wirbel um Hajrovic: Bremen schaltet FIFA ein

Hajrovic hatte seinen Vertrag bei Galatasaray gekündigt
Hajrovic hatte seinen Vertrag bei Galatasaray gekündigt

Im Wechsel-Theater um den bosnischen Nationalspieler Izet Hajrovic zwischen Galatasaray Istanbul und Werder Bremen schaltet der Bundesligist jetzt den Weltverband FIFA ein.

"Wir beantragen zusammen mit dem Spieler die Freigabe bei der FIFA. Wir sind guter Dinge, dass Izet Hajrovic sie auch bekommen wird", sagte Werders Sportchef Thomas Eichin der "Sport Bild".

Bremen hatte Hajrovic Anfang Juli als Nachfolger von Spielmacher Aaron Hunt von dem türkischen Top-Klub verpflichtet. Zuvor hatte der offensive Mittelfeldspieler seinen bis 2018 laufenden Vertrag gekündigt, weil er monatelang kein Gehalt bekommen hatte. Galatasaray wirft Hajrovic Vertragsbruch vor, die Bremer hingegen sind der Meinung, dass der ablösefreie Transfer rechtens ist.

Mehr dazu:
>> Werder verpflichtet WM-Teilnehmer Hajrovic

sid