30.07.2014 21:53 Uhr

Rekorddeal: Everton schnappt sich Lukaku

Der Everton FC hat sich die Dienste des belgischen Nationalspielers Romelu Lukaku gesichert. Der 21-Jährige unterschrieb einen Kontrakt über fünf Jahre und kommt für die klubinterne Rekordablöse von 35 Millionen von Chelsea zu den Toffees.

Lukaku spielte bereits seit letztem September auf leihbasis in Everton und erzielte 15 Tore in 31 Ligaspielen. Der Mittelstürmer wechselte 2011 aus seiner Heimat in die Premier League, wo er sich allerdings nie an der Stamford Bridge in den Vordergrund spielen konnte und lediglich 15 Mal auf dem Platz stand.  

"Ich habe mich schnell für eine Rückkehr entschieden. Hier habe ich das Vertrauen und die Unterstützung der Fans" und "Hier ist ein guter Platz, um sich als junger Spieler zu entwickeln", sagte das Offensivtalent auf Evertons Homepage. Auch Chelsea-Trainer José Mourinho meldete sich zu Wort. The Special One wünschte seinem ehemaligen Schützling alles Gute.

Zuletzt stand auch ein Engagement des neuen Everton-Zehners beim VfL Wolfsburg im Raum.

 

wfb