31.07.2014 11:55 Uhr

Sam glaubt an Comeback im Nationalteam

Sidney Sam wechselte von Bayer Leverkusen zu Schalke 04
Sidney Sam wechselte von Bayer Leverkusen zu Schalke 04

Schalkes Neuzugang Sidney Sam hat sich für die kommende Saison viel vorgenommen. "Meine beste Zeit kommt doch erst noch", sagte der 26-Jährige, der von Bayer Leverkusen zum Revierklub wechselte und bereits fünf Länderspiele für Deutschland absolvierte, im Interview im kicker.

Sam glaubt an sein Comeback im Team des Weltmeisters. Mit gemischten Gefühlen habe er die WM in Brasilien verfolgt. "Ich habe mich für die Mannschaft absolut gefreut. Aber andererseits muss man zwangsläufig daran denken, dass man selbst hätte dabei sein können. Ich denke schon, ich wäre ein aussichtsreicher Kandidat gewesen, wenn ich mich nicht verletzt hätte", meinte Sam.

Positiv sehe er, dass Joachim Löw Bundestrainer bleibt. Löw habe ihm bei der Absage für die WM mit auf den Weg gegeben, "dass ich in der neuen Saison wieder angreifen soll", so der Schalker, der seine Position im offensiven Mittelfeld sieht.

sid