31.07.2014 13:19 Uhr

Fan-Ausschreitungen beim Quali-Spiel in Kiew

Ukrainische Fans attackierten dänische Fans
Ukrainische Fans attackierten dänische Fans

Während des Champions-League-Qualifikations-Spiels von Dnipro Dnipropetrosvk gegen den FC København in Kiew ist es am Mittwoch zu Fan-Ausschreitungen gekommen. Anhänger von Dänemarks Meister wurden von einer Gruppe vermeintlicher Dnipro-Fans auf den Rängen attackiert. Die zweite Hälfte wurde deshalb von Schiedsrichter Andre Marriner erst mit 15-minütiger Verspätung angepfiffen.

Der FC København schickte nach dem torlosen Remis im Hinspiel der dritten Qualifikationsrunde einen Beschwerdebrief an die UEFA. "Einige unserer Fans wurden von ukrainischen Fans attackiert und waren gezwungen von der Tribüne zu flüchten. Das ist sehr unerfreulich", sagte ein Vereinssprecher.

Laut einem Fan der Ukrainer habe der Streit begonnen, nachdem Kopenhagen-Fans eine russische Flagge geschwenkt hatten. Wegen des bewaffneten Konflikts in der Ostukraine war die Partie nach Kiew verlegt worden.

apa