31.07.2014 16:36 Uhr

VfB beginnt Trainingslager im Zillertal

Armin Veh muss vorerst auf Mohammed Abdellaoue verzichten
Armin Veh muss vorerst auf Mohammed Abdellaoue verzichten

Ohne den am Knie operierten Stürmer Mohammed Abdellaoue, aber mit Toptalent Arianit Ferati ist der VfB Stuttgart in Österreich in sein zweites Trainingslager gestartet.

Nach dem ersten Aufenthalt in Schruns, in dem der Aufbau der Fitness im Vordergrund stand, wird Trainer Armin Veh in den sieben Tagen in Mayrhofen-Hippach im Zillertal den Schwerpunkt auf fußballerische Komponenten legen. Zur Reisegruppe gehört auch Neuzugang Daniel Ginczek. Dder vom 1. FC Nürnberg gekommene Stürmer wird nach einem Kreuzbandriss aber weiter individuell trainieren. Angreifer Abdellaoue ist nach einem Knorpelschaden in der Rehabilitation.

Eine weitere Chance, sich zu zeigen, hat der 16-jährige Ferati. Der Mittelfeldspieler von den U-17-Junioren gilt beim VfB neben Timo Werner und Antonio Rüdiger, die beide schon in der Bundesliga spielten, als eine der größten Zukunftshoffnungen.

Die Stuttgarter werden in Österreich auch zwei weitere Testspiele gegen türkische Erstligisten bestreiten. Am Samstag trifft das Team von Veh in Hippach auf Eskisehirspor, am kommenden Mittwoch in Fügen ist Rizespor der Gegner.

dpa