01.08.2014 15:07 Uhr

Frankfurt will wieder Nationalspieler formen

Schaaf: Frankfurter Jungs in die Nationalmannschaft
Schaaf: Frankfurter Jungs in die Nationalmannschaft

Eintracht Frankfurts neuer Trainer Thomas Schaaf hat betont, dass die SGE demnächst wieder Nationalspieler herausbringen möchte. "Unser Interesse ist es natürlich auch, Frankfurter Jungs in die Nationalmannschaft zu bringen", sagte der 53-Jährige im Interview mit hr3. Auf dem Weg dahin sei auch das Verhalten abseits des Platzes bedeutsam.

"Wir haben seit der WM 2006 eine völlig andere Wahrnehmung von Fußballern. Das geht so ein bisschen in die Boygroup-Zone", sagte der frühere Bremer Meister-Trainer: "Die Spieler werden anders wahrgenommen und auch anders kritisiert. Es bewegt sich nicht mehr ausschließlich im Fußballerischen, sondern alle anderen Dinge sind auch wichtig geworden – wie sieht der aus, welches Auto fährt der. Man muss höllisch aufpassen, wenn das in die falsche Richtung geht."

sid