01.08.2014 20:41 Uhr

Aubameyang sichert Dortmund Testsieg

Aubameyang erzielt den Siegtreffer gegen Chievo Verona
Aubameyang erzielt den Siegtreffer gegen Chievo Verona

Vizemeister Borussia Dortmund hat im Härtetest gegen den italienischen Erstligisten Chievo Verona einen knappen Sieg eingefahren. In Altach/Österreich gewann der BVB durch einen Treffer von Pierre-Emerick Aubameyang (73.) mit 1:0 (1:0) gegen den 16. der abgelaufenen Serie-A-Saison und feierte im fünften Testspiel den vierten Sieg.

Vor 7156 Zuschauern setzte BVB-Coach Jürgen Klopp, der noch auf seine Weltmeister verzichten musste, in der ersten Halbzeit im Angriff auf die Neuverpflichtungen Ciro Immobile und Adrián Ramos, die aber glücklos blieben. Torschütze Aubameyang war zur zweiten Halbzeit eingewechselt worden.

Am Sonntag (18.00 Uhr) tritt Dortmund zum nächsten Test beim Schweizer Drittligisten FC Rapperswil an.