01.08.2014 21:53 Uhr

Manchester City holt Lampard

Frank Lampard
Frank Lampard

Überraschungstransfer in England: Altstar Frank Lampard wechselt auf Leihbasis bis zum Jahresende zu Meister Manchester City. Dies berichteten englische Medien am Freitagabend übereinstimmend. Trainer Manuel Pellegrini bestätigte am Sonntag entsprechende Berichte. "Frank beginnt am Mittwoch mit dem Training. Er wird ein sehr wichtiger Spieler für uns", sagte Pellegrini zum Abschluss der USA-Reise des englischen Meisters.

Der 36-jährige Lampard hatte nach der abgelaufenen Saison Chelsea nach 13 Jahren verlassen und beim künftigen MLS-Klub New York City FC unterschrieben. Der Verein aus dem "Big Apple" verleiht Lampard aber nun bis Jahresende in seine Heimat.

Wie der "Guardian" berichtet, habe sich der 106-fache Nationalspieler geweigert, von New York zum Melbourne City FC ausgeliehen zu werden, der ebenfalls der City Football Group gehört. So war bei David Villa verfahren worden, den NYC von Atlético Madrid verpflichtet hat. Spaniens Rekordtorschütze spielt bis zu seinem Dienstantritt in New York bei den Australiern.

Mehr dazu:
>> Lampard wechselt zum FC New York City

sid