06.08.2014 11:38 Uhr

Rodgers warnt van Gaal vor Premier League

Rodgers warnt van Gaal vor der Premier League
Rodgers warnt van Gaal vor der Premier League

Teammanager Brendan Rodgers vom FC Liverpool hat den ehemaligen Bayern-Coach Louis van Gaal vor den besonderen Rivalitäten in der Premier League gewarnt.

"Ich glaube, er wird schnell merken, dass diese Liga anders ist als jede, in der er zuvor gearbeitet hat", sagte Rodgers. Van Gaal hatte Mitte Juli seinen Dienst als Teammanager beim Rekordmeister Manchester United aufgenommen.

Rodgers betonte, die Premier League sei ausgeglichener als viele andere Ligen. "Woanders gibt es nur ein oder zwei Teams, von denen Siege erwartet werden. Hier kann ein Topteam jederzeit gegen ein vermeintlich schwächeres verlieren." Nach Ansicht des 41-Jährigen könne der Niederländer van Gaal dies möglicherweise nicht gewohnt sein: "Ich glaube, das wird ihn überraschen."

Dennoch bekundete Rodgers großen Respekt für van Gaals Erfolge als Trainer: "Ich bewundere seine Arbeit und seine Karriere. Er ist ein erfahrener und sehr guter Trainer, der für viele große Klubs gearbeitet hat." Vor seinem Engagement bei Manchester war der 62-Jährige unter anderem als Trainer beim FC Barcelona und Bayern München erfolgreich. Zuletzt führte er die niederländische Nationalmannschaft zum dritten Platz bei der WM in Brasilien.

Mehr dazu:

>> Van Gaal soll ManUnited auf Kurs bringen

>> Van Gaal: "Größter Klub der Welt"

sid

sid