06.08.2014 13:02 Uhr

Mustafi: Wechsel wird konkret

Shkodran Mustafi konnte bei der WM für sich werben. Foto: Uwe Zucchi
Shkodran Mustafi konnte bei der WM für sich werben. Foto: Uwe Zucchi

Shkodran Mustafi steht nach spanischen Medienberichten möglicherweise vor einem Wechsel von Sampdoria Genua zum FC Valencia.

Der spanische Erstligist habe mit dem 22-jährigen Abwehrpieler bereits eine Einigung erzielt, berichteten die Regionalzeitung "Las Provincias" sowie die Sportblätter "Marca" und "As" übereinstimmend. Der FC Valencia soll Sampdoria demnach eine Ablösesumme von acht Millionen Euro geboten haben.

Die Spanier suchen einen Ersatz für den französischen Innenverteidiger Jérémy Mathieu, der für eine Ablösesumme von 20 Millionen Euro zum FC Barcelona gewechselt ist. Mustafi, der mit der deutschen Nationalmannschaft in Brasilien den Weltmeistertitel gewonnen hatte, soll in Valencia einen Fünfjahresvertrag erhalten. Sein Kontrakt in Genua läuft eigentlich noch bis 2016.

Mehr dazu:

>> FC Barcelona verpflichtet Jérémy Mathieu

dpa