08.08.2014 16:07 Uhr

Keine Juve-Rückkehr für Ibrahimovic

Gerüchten um einen möglichen Wechsel von Zlatan Ibrahimovic zu seinem früheren Verein Juventus hat die italienische Vereinsführung ein Ende bereitet.

Aufgekommen waren die Spekulationen nachdem Ibrahimovic' Jugendcoach Hansson berichtet hatte, der 32-jährige Schwede habe ihm in einem Skype-Gespräch von seinen Wechselabsichten erzählt. Ibrahimovic machte zwischen 2004 und 2006 in der Serie A 70 Spiele für die Bianconeri, bevor er zum Liga-Konkurrenten Inter wechselte.

Juventus stockte erst im Sommer seine Offensivreihen mit Álvaro Morata auf, der neben Carlos Tévez, Sebastian Giovinco und Fernando Llorente wenig Stürmerbedarf offen lassen sollte. 

Derweil ist Ibrahimovic noch bis 2016 vertraglich an Paris Saint-Germain gebunden, was laut PSG-Präsident Nasser Al-Khelaifi auch die letzte Station seiner aktiven Karriere sein soll.

wfb