09.08.2014 16:24 Uhr

Unterhaching weiter ohne Niederlage

Die SpVgg Unterhaching bleibt in der 3. Liga auch nach dem vierten Spieltag ungeschlagen. Der Münchner Vorort-Klub gewann am Samstag vor 2800 Zuschauern gegen die SG Sonnenhof Großaspach mit 3:1.

Damit sind die Hachinger vorerst Tabellenzweiter, Chemnitz könnte mit einem Punktgewinn am Sonntag gegen Fortuna Köln aber wieder vorbeiziehen. Pascal Sohm (18.) schoss den Aufsteiger in Führung, ehe Mario Erb (42./Foulelfmeter), Andreas Voglsammer (62.) und Pascal Köpke (68.) das Spiel drehten.

Nach schöner Flanke von Josip Landeka köpfte Sohm den Neuling in Front. Nachdem Kapitän Erb Haching wieder zurück ins Spiel gebracht hatte, drehte Voglsammer mit seinem zweiten Saisontor das Spiel. Der Stürmer war auch an der Entscheidung beteiligt. Nach seinem Pass auf die rechte Seite legte Yannic Thiel den Ball flach in den Fünfmeter-Raum, sodass Köpke keine Mühe hatte.

dpa