09.08.2014 16:22 Uhr

Erste Niederlage für Holstein Kiel

Holstein Kiel hat in der 3. Liga die erste Niederlage der Saison kassiert. Ausgerechnet bei dem bis dato punktlosen VfB Stuttgart II unterlagen die Norddeutschen am Samstag mit 0:1.

Felix Lohkemper (45.) sorgte vor 785 Zuschauern kurz vor der Halbzeitpause für das entscheidende Tor. Bis zum Gegentreffer hatte Kiel die wegen des Stadionumbaus in Stuttgart nach Großaspach verlegte Partie im Griff. Die Schwaben waren lediglich durch einen Lattenschuss von Markus Obernosterer (31.) gefährlich. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff stürmte Lohkemper über die rechte Seite in den Strafraum und zog mit der Innenseite unhaltbar zur überraschenden Führung ab. Kiel agierte in der Folge jedoch zu halbherzig und entwickelte nicht genügend Durchschlagskraft, um den VfB-Sieg noch zu gefährden.

dpa