10.08.2014 17:30 Uhr

FCK verpasst Sieg in Sandhausen

Sandhausens Denis Linsmayer (hinten) und Stefan Kulovits kämpfen mit Kaiserslauterns Karim Matmour (M.) um den Ball
Sandhausens Denis Linsmayer (hinten) und Stefan Kulovits kämpfen mit Kaiserslauterns Karim Matmour (M.) um den Ball

Der SV Sandhausen hat dem 1. FC Kaiserslautern verdient einen Punkt abgetrotzt. 

Alexander Ring brachte den Aufstiegsanwärter aus der Pfalz beim 1:1 mit einem Kopfballtreffer (77. Minute) glücklich in Führung. Der eingewechselte Alexander Bieler schaffte mit einem sehenswerten Schlenzer (89.) in der weitgehend schwachen Partie vor etwa 10.000 Zuschauern im Hardtwaldstadion den Ausgleich. Durch das Remis verpassten die Gäste den Sprung an die Tabellenspitze in der 2. Fußball-Bundesliga.

Kaiserslautern hatte in der ersten Halbzeit bei extremer Schwüle wesentlich mehr Spielanteile, konnte daraus aber keine Vorteile ziehen. Der SVS enttäuschte spielerisch und strahlte ebenfalls keinerlei Torgefahr aus. Im zweiten Durchgang bemühten sich beide Teams, mehr Druck auszuüben. Erst in der 59. Minute gab es eine echte Torchance: Der Schuss von René Gartler wurde jedoch noch von einem Lauterer abgefälscht und klatschte nur an die Latte. Die spannende Schlussphase entschädigte dann die Fans.

dpa