10.08.2014 20:20 Uhr

Mainz verliert auch gegen Granada

Generalprobe verpatzt: FSV-Coach Kasper Hjulmand
Generalprobe verpatzt: FSV-Coach Kasper Hjulmand

Der FSV Mainz 05 hat sein letztes Testspiel verloren. Drei Tage nach dem Aus in der Europa-League-Qualifikation unterlag das Team von Trainer Kasper Hjulmand dem spanischen Erstligisten FC Granada im Bruchwegstadion mit 0:1 (0:1).

Erstmals das Mainz-Trikot trug Innenverteidiger Stephen Sama. Der 21 Jahre alte Deutsch-Kameruner, der zuletzt für die zweite Mannschaft des FC Liverpool aktiv war, kam als Gastspieler zum Einsatz.

Mainz tritt am Freitag in der ersten Runde des DFB-Pokals bei Drittliga-Tabellenführer Chemnitzer FC an. Eine Woche später starten die 05er mit einem Auswärtsspiel gegen Aufsteiger SC Paderborn in die Bundesliga.

Mainz 05: Kapino – Koch, Sama (59. Kahlig), Jara, Diaz (70. Ede) – Zimling (59. Schahin), Park (45. Parker) – Saller, Djuricic (75. Pflücke), Soto – Polter (45. Nedelev).

Tor: 0:1 Alfredo Ortuno (27.)

sid