12.08.2014 13:57 Uhr

Hoddle wird Redknapp-Assistent bei QPR

Glenn Hoddle bei seiner letzten Trainerstation bei den Wolverhampton Wanderers
Glenn Hoddle bei seiner letzten Trainerstation bei den Wolverhampton Wanderers

Queens-Park-Rangers-Manager Harry Redknapp gab eine prominente Neuverpflichtung in seinem Trainerteam bekannt. Der ehemalige englische Nationaltrainer Glenn Hoddle wird ab sofort "first-team coach" beim Premier-League-Aufsteiger, was einer Art Assistenz-Trainer oder Übungsleiter gleichkommt.

"Ich kann es gar nicht erwarten die Spieler kennenzulernen und mit der Arbeit zu beginnen", so Hoddle. Von 1996 bis 1999 betreute er die Three Lions, wurde aber wegen eines Skandal-Interviews gefeuert. Er behauptete damals, dass behinderte Menschen aufgrund von Sünden in einem früheren Leben nun gehandicapt seien.

Seine letzte Trainerstation absolvierte Hoddle als Manager von den Wolverhampton Wanderers. Danach arbeitete er als Experte im britischen Fernsehen. Als Spieler war er unter anderem zwölf Jahre im Mittelfeld der Tottenham Hotspurs tätig. 

"Glenn hat ein unglaubliches Wissen über das Spiel und wird fantastische Arbeit am Trainingsplatz leisten", meinte Redknapp über den Neuzugang. Hoddle ist der zweite ehemalige Nationaltrainer, der unter Redknapp arbeitet. In der letzten Saison hatte Steve McClaren eine ähnliche Rolle, übernahm dann aber den Trainerstuhl bei Derby County.

red