12.08.2014 14:20 Uhr

Hannover: keine Lust auf Abstiegskampf

Tayfun Korkut hat im letzten Jahr viel erlebt
Tayfun Korkut hat im letzten Jahr viel erlebt

Abstiegskampf, Derby-Niederlage, Kraftakt zur Rettung: Trainer Tayfun Korkut von Hannover 96 will von den schwierigen Erfahrungen seines ersten Halbjahres als Bundesliga-Coach profitieren. "Es gibt sicher Trainer, die in zehn Jahren nicht erleben, was ich in diesem halben Jahr erlebt habe", sagte der 40-Jährige im SID-Interview: "Da war wirklich alles dabei, zeitweise enormer Druck, dann die Befreiung. Diese Erfahrung ist auf der einen Seite gut, aber auf eine Wiederholung kann ich auch ganz gut verzichten."

Trotz Millionen-Investitionen der 96er in neue Profis wie Joselu (1899 Hoffenheim/5), Hiroshi Kiyotake (1. FC Nürnberg/4,3) und Miiko Albornoz (Malmö FF/1,5) warnt der Deutsch-Türke aber vor zu hohen Erwartungen. "Dass wir uns verbessern wollen im Vergleich zum Vorjahr, ist klar", sagte Korkut: "Aber andere Klubs haben auch sehr viel investiert, die Konkurrenz schläft nicht." Die abgelaufene Saison hatten die 96er als Zehnter beendet.

sid