12.08.2014 18:25 Uhr

Kripo Fürth ermittelt nach U-Bahn-Vorfall

Kripo Fürth ermittelt nach Vorfall in der U-Bahn
Kripo Fürth ermittelt nach Vorfall in der U-Bahn

Nach dem gefährlichen Zwischenfall in einer Nürnberger U-Bahn im Rahmen des 257. Franken-Derbys zwischen der SpVgg Greuther Fürth und dem 1. FC Nürnberg hat die Kripo Fürth Ermittlungen wegen eines versuchten Tötungsdeliktes aufgenommen. Das teilte die Polizei am Dienstag mit.

Vor dem Spiel der 2. Bundesliga war in einem mit Club-Fans besetzten U-Bahnzug eine Scheibe zerschlagen worden. Anschließend warf ein Unbekannter einen Feuerlöscher bei voller Fahrt aus dem Fenster, dieser durchschlug die Frontscheibe einer entgegenkommenden U-Bahn und verletzte die 22 Jahre alte Fahrerin. Sie musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Die Kripo Fürth bittet nun Zeugen um Hinweise, die das Entleeren und Werfen des Feuerlöschers beobachtet haben.

Mehr dazu:
>> Nürnberg: DFB ermittelt wegen Pyrotechnik

sid