14.08.2014 14:07 Uhr

Kroos bleibt nach starkem Debüt gelassen

Kroos feierte im europäischen Supercup sein Real-Debüt
Kroos feierte im europäischen Supercup sein Real-Debüt

Weltmeister Toni Kroos bleibt nach seinem umjubelten Debüt für Real Madrid gelassen und will zur besseren Integration so schnell wie möglich die Sprache seiner neuen Heimat beherrschen.

"Jetzt möchte ich so schnell wie möglich Spanisch lernen", sagte er dem 'kicker'. Die Verständigung auf Englisch klappe ganz gut, "aber ich bin felsenfest davon überzeugt, dass das Verständnis untereinander noch besser wird, wenn ich die Landessprache beherrsche."

Die Lobeshymnen, die er nach dem 2:0 im europäischen Supercup gegen Europa-League-Sieger FC Sevilla erhalten hat (Marca: "Der neue Boss") bewertet der für 30 Millionen von Bayern München gewechselte Mittelfeldspieler nicht über. "Ich bin hier sehr gut aufgenommen worden und ich bin wirklich froh, dass ich dem Team helfen konnte", sagte der 24-Jährige: "Aber man darf auch nicht vergessen, dass ich erst eine Woche im Training bin. Wir sind uns der Tatsache bewusst, dass noch jede Menge Arbeit vor uns liegt." Der Sieg mache aber vieles leichter: "Mit einem Titel in die Saison zu starten, ist besonders bei Real Madrid enorm wichtig."

sid